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Stellvertretungen melden

 

 Kontakt

 
  • Departement Bildung, Kultur und Sport
    Personaldienst Lehrpersonen
    Bachstrasse 15
    5001 Aarau
    Tel.: 062 835 20 88
    Fax: 062 835 20 99
    pel.support@ag.ch

    ​​Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag
    09:00 - 11:30 Uhr und
    14:00 - 16:00 Uhr​


Hinweis für das vergangene Schuljahr 2015/16:

Stellvertretungen, welche noch das vergangene Schuljahr 2015/16 betreffen, werden mit dem bisherigen Prozess und den entsprechenden Formularen abgewickelt.

Voraussetzungen

Die Abwesenheiten wurden zuvor unter Abwesenheiten melden eingetragen und durch den Personaldienst Lehrpersonen BKS bewilligt. Die Abwesenheitslektionen müssen unter „davon Stv“ eingetragen sein. Die stellvertretende Person muss über einen entsprechenden Vertrag verfügen. Der Zugang zu ALSA und die entsprechenden Berechtigungen für das Beantragen von Stellvertretungen müssen Ihnen zustehen.

Ablauf

  • Schritt 1: Die Schule hat für die Stellvertretung in ALSA einen Vertrag erstellt und in diesen als Stv.-Vertrag gekennzeichnet.
  • Schritt 2: Die Schule erfasst die Stellvertretungspensenmeldung in ALSA.
  • Schritt 3: Die Pensenmeldung wird mit dem zugrundeliegenden Abwesenheitsereignis verknüpft und in ALSA abgeschickt.
  • Schritt 4: Der Personaldienst Lehrpersonen vollzieht eventuelle Nachbearbeitungen oder Kontrollen, dabei wird der Antrag genehmigt oder abgelehnt bzw. zurückgewiesen.
  • Schritt 5: Die Schule erhält eine Rückmeldung in ALSA.

Informationen zur systemtechnischen Abwicklung in ALSA finden sich im Benutzerhandbuch ALSA Kapitel 7.2.

Benötigte Unterlagen

Keine

Fristen & Termine

Möglich sobald eine entsprechende Abwesenheit vorliegt und Stv.-Ressoucen bewilligt wurden.

Formulare & Online-Dienstleitungen

 
  • Departement Bildung, Kultur und Sport
  • Bachstrasse 15, 5001 Aarau
  • Tel. 062 835 22 22
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